Begonnen hat alles mit meinem ersten Hund; dem mittlerweile fast 14 Jahre alten, bayrischen Gebirgsschweißhund "Rambo". Durch ihn kam ich zum Hundesport, fand den Weg in den RH-Sport und damit meine große Leidenschaft.
Mit Rambo nahm ich 4x an der RHDM im Spezialbereich Fährte teil und konnte 2010 mit ihm Deutscher Meister Fährte werden. Ebenfalls durften wir in diesem Jahr das deutsche Team im Bereich Fährte auf der FCI-RH-Team-WM im italienischen Bergamo vertreten. Rambo ist natürlich jetzt im Ruhestand und genießt sein Leben zusammen mit unseren DSH und seinem Sohn Raiko.

2010 trat dann TESSA VON NEANDERTAL in mein Leben; eine DSH-Hündin, wie man sie sich nur wünschen kann. Freundlich, wesensfest mit absolut festen Nerven, viel Spieltrieb und der nötigen Härte im Schutzhundebereich. Mit Tessa arbeitete ich von Begin an auch im IPO und konnte alle Prüfungen dort bestehen. Tessa wurde ausgestellt, gekört und im Jahr 2014 hatte sie dann ihren ersten Wurf. Sohn BAX bereichert seitdem unser Leben.

Seit April 2018 gehört La-Chianti von Neandertal zu unserem Rudel; sie wird in ein paar Jahren hoffentlich in Tessa´s Fußstapfen treten und mir viel Freude im RH-Sport machen. Ich freue mich auf die Jahre mit ihr!