Tessa kam im Alter von 8 Wochen zu mir und wurde von Beginn an an die Rettungshundearbeit heran geführt.
Sie ist eine temperamentwolle, freundliche und offene Hündin, die sich auch durch ihr sicheres Wesen empfiehlt.
In ihrer Karriere hat sie es 2013 bei ihrer ersten RHDM sofort auf das Treppchen geschafft und sich damit die Fahrkarte zur IRO-WM im September in Holland gesichert.

Auch ihre Erstankörung verlief hervorragend und sie ist mit einem sehr guten Körbericht angekört und wieder angekört worden.

 

Nach nur 8 Wochen Vorbereitung für die "Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2015" in Wiesbaden Anfang Mai machten wir das Unmögliche für uns wahr und belegten den 2. Platz in der Stufe RH2 Fl / B.

Damit qualifizierten wir uns erneut für die IRO-WM, die in Dänemark stattfand.

 

Im Jahr 2016 durften wir Deutschland anlässlich der FCI-RH-Team-WM im rumänischen Craiova vertreten. Zusammen mit Svenja, Nicole und Jutta als Teamleadern erreichten wir mit der besten Unterordnung der Veranstaltung den 6. Platz in der Fläche.

 

Tessa ist nun 8 Jahre alt und bedingt durch die kleine La-Chianti rückt sie dem Ruhestand immer näher!

Mein Mädchen hat es sich wahrlich verdient!